Gourmetabend für den GWG Kalender 2018

20.09.2017 –

Zu einem Gourmetabend hatte die GWG Grevenbroich bei „Küchen Ambiente & Mehr“ an der Breite Straße eingeladen.

Die Teilnehmer erlebten einen entspannten Abend bei Küchen Ambiente vlnr: Anne Quintus, Evi Buß, Ernst Petry, Ursula Wolf-Reisdorf, Anja Plöger, Angela Berg, Jürgen Wolf und Rita Humpesch.

Hier war Anja Plöger eine sehr gute Gastgeberin, die ihr Kochequipment, passende Deko und Getränke zur Verfügung stellte. Die Rezepte der Speisen werden im Kalender 2018 zu finden sein.

Für den Sommer 2018 werden vier Grillrezepte angeboten, die beim „Angrillen“,das im Mai viele Besucher in die Fußgängerzone lockte, entstanden. Schmackhafte Hausmannkost bot Rita Humpesch mit einer Creme a la Oma und Kürbissuppe. Die Landwirtin aus Steinforth-Rubbelrath versteht etwas von guten Zutaten, mit denen sie auch Kunden in Grevenbroich beliefert. Zu ihnen Kunden gehört Änne Kundt, die frisch gebackene leckere Brownies lieferte. Angela Berg, Inhaberin von „Peter Sei Selig“, kennt sich aus, wenn es um delikate vegetarische Rezepte geht. Sie bot eine Blumenkohlsuppe, gebackene Auberginen und einen schmackhaft Avokadosalat. Fachfrau in Sachen Genuss ist auch Dr. Eva Buß, die in Vorträgen mit Angela Berg erklärt, wie Geschmack funktioniert und Genuss entsteht. Christiane Gallus, bislang Expertin für Nachspeisen lieferte diesmal eine Quiche aus Zucchini und Schafskäste.

Die Speisen wurden vom Fotografen Michael Reuter fotografiert und werden mit den Rezepten im GWG-Kalender 2018 zu finden sein. Ganz was Feines hatte Ernst Petry auf dem Zettel. Sein Lamm an Salat war top und die Marscarpone Creme Brulee der Abschluss eines sehr gelungenen Abends.