Koch-Event für den GWG-Kalender 2019

10.09.2018 –

Das Kochen für den GWG-Kalender 2019 bei Küchen Ambiente in der Grevenbroicher Fußgängerzone war auch diesmal ein voller Erfolg.

Koch-Event für den GWG-Kalender 2019 ©Detlef Ilgner

v.l.n.r. Clara Schenke, Änne Kundt, Martin Sachs, Björn Heimann, Christiane Gallus, Ernst Petry, Anja Plöger, Anne Quintus, Christel Nöllen, Heike Troles, Ursula Wolf-Reisdorf und Wolfgang Troles ©Detlef Ilgner

Denn die Kombi stimmte. Erfahrene Köche wie Ernst Petry und sein Assistent Björn Heimann zelebrierten exklusive Speisen. Erfahrene Köchinnen wir Änne Kundt, Christel Nöllen und Christiane Gallus variierten bekannte Speisen, die einfach zum Niederknien lecker sind. Und Rezepte für Käsekuchen und Spritzgebäck müssen einfach weitergegeben und für die Nachwelt erhalten werden. Zu den Newcomern gehörte Heike Troles, die Currywurst mit einer selbstgemachten Sauce verfeinert. Die Studentin Clara Schenke backt auch zu Hause gerne und bot einen selbstgemachten Kaiserschmarrn an. Martin Sachs, der schon als Kind gerne Kochsendungen schaute, variierte ein Rezept von Jamie Oliver.

Zu sehen ist das alles im GWG Kalender 2019. Man darf gespannt sein!